Über mich





    Ich heisse Heidi König und lebe und arbeite in der Nordwest Schweiz. Schon immer sind Nadel, Faden, Papier und Stoffe meine ständigen Begleiter neben Familie und Beruf.
    Schwerpunkt meiner textilen Arbeiten sind frei genähte Linien auf mehrlagigen Stoffen und Papier. So entstehen organische Strukturen, Formen und Gitter. Durch Manipulation der Teile wie waschen, trocknen, bürsten entstehen Rillen oder Wellen, die ich mit Acryl-, Öl- und hochpigmentierten Wasserfarben von beiden Seiten bemale.
    Inspirationen erhalte ich durch die Natur, den Rhein, Wald und Felder. Speziell interessieren mich im urbanen Raum Wände, Böden, Fassaden und Türen mit ihren Spuren von Verwitterung, Zeichen oder Graffitis.

    Falls Sie an einer Arbeit interessiert sind oder Fragen haben, mein Kontakt ist:

    heidi.koenig@teleport.ch

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen